Bildergalerie

Bilder sagen manchmal mehr als Worte

Aktivitäten 2015

Damp 2000 Tour | 25.-27.09.2015

Mit 13 Leuten wurde die Tour nach Damp gestartet. Der erste Trupp erreichte bereits am frühen Nachmittag das Ziel. Bis zum gemeinsamen  Buffet um 20:30 Uhr entspannten sich die ersten in Schwimmbad oder Sauna.

 

Die Grundlage für den 2. Tag legte ein ausgiebiges, gemeinsames Frühstück. Die geplante Radtour nach Schönhagen und Kappeln wurde von 9 Teilnehmern wahrgenommen. Die rund 30 km lange Strecke wurde von tollen Pausen am Strand und kleinen Erkundungen der Ortschaften, zeitweise gerne unterbrochen. Bei schönstem Sonnenschein wurde abschließend noch der Hafen erkundet. Wer sich nach mehr Entspannung sehnte, verwöhnt sich in Schwimmbad, Sauna oder bei einer Massage. Die Eindrücke des Tages wurden beim Abendessen ausgetauscht.

 

Der frühe Vogel ließ am Abreisetag noch einmal Grüßen. Noch vor dem Frühstück trafen sich 5 Teilnehmer zu einer Walking Runde. Nach der gemeinsamen Stärkung bekam jeder die Gelegenheit sich noch ein bisschen die Beine zu vertreten, bevor die Heimreise via Fähre Brunsbüttel - Cuxhaven gegen 14:00 Uhr begann. Nach der Ankunft in Cuxhaven waren sich alle Beteiligten einig, dass eine solche Tour nach einer Wiederholung verlangt.

 

 



Inselwanderung Neuwerk - Scharhörn | 12.07.2015

Gegen 8:00 Uhr legte das Schiff Richtung Neuwerk ab. Nach der Ankunft wurde die Zeit bis zur Wanderung Richtung Scharhörn auf Neuwerk verbracht. Bei ab- laufend Wasser bahnte sich die Gruppe den Weg Richtung Scharhörn. Die Vogel- warte erwartete die Gruppe um Alle mit einen kleinen Vortag über dieses Biotop zu informieren. Um pünktlich vor dem Hochwasser wieder Neuwerk zu erreichen, wurde gegen 16:15 Uhr der Rückmarsch angetreten. Nach der anschließenden Stärkung, legte das Schiff Richtung Cuxhaven gegen 21:00 Uhr ab.