Badminton-News

Über unsere Badmintonabteilung schrieb die Cuxhavener Tageszeitung kürzlich anerkennend, der Aufbau sei deutlich erkennbar in vollem Gange. Nach den für alle Vereine schwierigen und von Mitgliederrückgang geprägten Corona Zeiten geht es beim Sportverein Blau-Gelb Cuxhaven jetzt wieder mit Schwung weiter.

Da ist einmal das Team um unseren B-Lizenz DOSB Trainer und seine drei angehenden C-Lizenz Trainer, da sind überaus erfolgreiche Workshops an zwei Wochenenden mit dem ehemaligen Bundestrainer veranstaltet worden. In fröhlicher und lernwilliger Atmosphäre brachten uns Diemo Ruhnow und sein Assistent besondere Feinheiten aus dem Doppelspiel näher. Dann konnten wir die IT-Ausstattung mit digitalen Geräten verbessern, und es gelang im nächsten Schritt, eine Federballmaschine zu erwerben. Mit diesem Roboter können alle Variationen des Ballrückschlags perfekt trainiert werden. Diese Maschine wird besonders erfolgreich bei unseren jugendlichen Sportlern eingesetzt.

Durch ständiges Werben und sportliche Erfolge gewinnen wir so Mitglieder und, um diese bestens trainieren zu können, mussten hier diese neuen Wege begangen werden.

Seit der laufenden Spielzeit sind erstmals seit sechs Jahren wieder zwei Mannschaften erfolgreich im Wettbewerb der Kreisliga und unsere Schüler und Jugendlichen nehmen an etlichen Ranglistenturnieren in der Region teil.

Zurzeit läuft regelmäßiger Trainings- und Spielbetrieb bis Donnerstag 14. März 2024, dann wieder nach den Osterferien ab Dienstag 2. April 2024.

Für erwachsene Spieler führen wir wieder unsere jährliche und fröhliche Grünkohlwanderung am Samstag, 23. März 2024, durch – bitte anmelden.